DATEN

Objekt- Nr. 1550
5,5-Zimmer Wohnung in wunderschöner, renovierter Stadt-Villa nahe Marienplatz
Ort: Stuttgart-Süd
Wohnfläche: ca. 209,69 m²
Art des Energieausweises: nicht notwendig, da Denkmalschutz
Wesentlicher Energieträger: -
Energieeffizienzklasse: -
Baujahr: 1902
Kaltmiete: 3.530 €
Nebenkosten: 470 €

LAGE

Die zur Vermietung kommende Wohnung befindet sich in ruhiger und sonniger Aussichtslage von Stuttgart-Süd unterhalb der Karlshöhe. Dieses Wohngebiet zeichnet sich durch klassische Häuser und Villen aus der Jahrhundertwende und durch die aufgelockerte Bebauung aus und bietet ein gehobenes und stadtbezogenes Wohnen.
Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (Marienplatz etc.), Ärzte, Kindergärten, Schulen sowie Freizeitmöglichkeiten (Park Karlshöhe) liegen in unmittelbarer Entfernung.
Zu Fuß erreicht man in kürzester Zeit die öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn am Marienplatz und Buslinien in der Mörikestraße) ebenso die Stuttgarter Innenstadt.

OBJEKTBESCHREIBUNG

Diese außergewöhnliche und auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt äußerst selten zu findende 5,5-Zimmer Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss einer 1902 erbauten Jungenstil-Villa. Die äußerst aufwendige und mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Generalsanierung erfolgte im Jahre 2004. Hierbei wurde darauf geachtet, bauzeitliche Original-Elemente wie z.B. Holzböden, Türzargen etc. zu erhalten. Unter Anderem wurden beispielsweise die Türbeschläge, entsprechend den teilweise noch vorhandenen Originalen nachgegossen. Ebenso wurde bei der Farbgestaltung darauf geachtet, dass diese Jungendstil typisch ist.
In einigen Räumen wurde der Original-Holz- bzw. Fliesenboden sehr aufwendig restauriert.
Das großzügige Tageslichtbad verfügt über eine große Dusche sowie eine Badewanne. Von dort besteht ein Zugang zum Ankleide- und Schlafzimmer. Im Zuge der Sanierung wurde ein weiteres Gäste-Bad samt Anschlussmöglichkeit für eine Waschmaschine und einen Trockner realisiert. Die Küche verfügt über diverse Einbauten und ein Ceran- und Gas Kochfeld.
Eine überdachte Loggia mit Zugang zur Terrasse lädt zum Verweilen ein. Es besteht für die Mieter die Möglichkeit der gemeinsamen Nutzung des parkähnlich angelegten Gartens.
Ein Stellplatz ist direkt auf dem Grundstück vorhanden; zwei weitere Stellplätze stehen nach Absprache in der Tiefgarage zur Verfügung.

AUSSTATTUNG
  • Einbauküche mit Ceran- und Gas Kochfeld
  • PKW-Stellplatz auf dem Grundstück – weiterer TG-Stellplatz
  • Fischgrät-Parkett und Baujahr typische Fliesen
  • Teilweise Original-Türbeschläge und Zargen
  • Rollläden
  • 2 Badezimmer
  • Parkähnliches Grundstück mit gemeinschaftlichem Garten
  • Insgesamt 3 Wohnungseingänge
  • Abstellraum innerhalb der Wohnung, sowie im Keller

 

Sonstiges
Die verbrauchsabhängigen Kosten (Gas, Strom) rechnet der Mieter direkt mit dem Versorgungsunternehmen ab.
Kehrwoche und Winterdienst sind an eine externe Firma vergeben.

Kontaktieren Sie uns!

Wir schicken Ihnen gerne das ausführliche Expose zu.

Durchdewald Immobilien.