DATEN

Objekt- Nr. 1546
Stilvolle Stadtvilla mit schönem Garten und Schwimmbad in bester Wohnlage
Ort: Stuttgart-Killesberg
Wohnfläche: ca. 202 m² zzgl. Dachgeschoss ca. 45 m² Nutzfläche
Art des Energieausweises: --
Wesentlicher Energieträger: --
Energieeffizienzklasse: --
Baujahr: 1935
Kaufpreis: Auf Anfrage

LAGE

Die zum Verkauf kommende Immobilie befindet sich in bester und bevorzugter Stuttgarter Villenlage am Killesberg. Sonnig, naturnah und ruhig gelegen sowie umgeben von einer hervorragenden Nachbarschaft präsentiert sich die charmante Stadtvilla inmitten einer absolut begehrten Wohngegend.
Erholungsgebiete wie der nahegelegene Kräherwald und der Killesbergpark mit seinen Grünanlagen und das Höhenfreibad sind nur unweit entfernt. Der bekannte Tennisclub Weissenhof und andere Freizeit- und Sportanlagen (z.B. MTV-Reit- und Fahrverein, Fußballverein SV Prag etc.) sowie die Mühlbachhofschule befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Die Killesberghöhe ist mit ihren Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten zu erreichen.
Durch die Stadtbahnlinie U5 ist der Killesberg gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden, und der Hauptbahnhof bzw. die Stuttgarter City sind innerhalb kürzester Zeit erreichbar.
Das familienfreundliche, stilvolle Haus befindet sich auf einem Eckgrundstück inmitten einer grünen Oase.

OBJEKTBESCHREIBUNG

Diese einzigartige Stadtvilla wurde im Jahre 1935 auf einem ca. 682 m² Grundstück erbaut. Eine Doppelgarage wurde 1938 nachträglich erstellt. Von dieser wurde ein Teil im Jahr 1975 in ein Saunahaus umgebaut und um ein Außenschwimmbad erweitert. Ein Wintergartenanbau erfolgte in 2002.
Die stilvolle Immobilie präsentiert sich in einem gepflegten, baujahrtypischen Zustand. Die Architektur aus den 30iger Jahren verfügt über viele zeitgenössische Details wie verarbeiteter Stuck, Sprossenfenster, hohe Wände und repräsentative Räume. Schon im salonähnlichen Wohnbereich spürt man die Besonderheit dieser Immobilie. Residieren in einer der schönsten Wohnlagen Stuttgarts.
Im Untergeschoss befinden sich neben dem Heizraum die Waschküche, der Tankraum, Gewölbekeller sowie ein Hobbyraum.
Das Erdgeschoss überzeugt durch seine klassische Raumaufteilung bestehend aus einem großzügigen Wohn- und Essbereich mit Zugang zum Wintergarten, Salon, Küche mit Abstellraum, WC und Diele. Ein toller und gepflegter Außenbereich (Terrasse, Garten und Außenschwimmbad) runden das Gesamtobjekt ab.
Über die stilvolle Holztreppe gelangt man ins Obergeschoss. Hier befinden sich 2 Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer, ein Gästezimmer und ein Tageslichtbad.
Im Dachgeschoss befinden sich 2 weitere Zimmer mit jeweiligem Badezimmer und eine Ankleide.

AUSSTATTUNG
  • Ölzentralheizung
  • Holzsprossenfenster teilweise mit Klappläden
  • Bodenbeläge: Teppich, Granit, Fliesen
  • Großzügiger Wohn-/Essbereich mit Zugang zum lichtdurchfluteten Wintergarten
  • Verschiedene Einbauten
  • Einbauküche
  • 6 Schlafzimmer; 3 Tageslichtbäder
  • Schöner uneinsehbarer, verwunschener Garten mit verschiedenen Freisitzen und tollem alten Baumbestand
  • Außenschwimmbad und Saunahaus, überdachter Freisitz
  • Garage
  • Keller, Gewölbekeller (Weinkeller)

 

Sonstiges
Absolute Rarität auf dem Stuttgarter Immobilienmarkt.
Ideal für Familien, die stadtnah aber dennoch im Grünen leben möchten.
Das Dachgeschoss wurde ausgebaut (2 schöne Zimmer jeweils mit Bad und Ankleide), ca. 45 m² Nutzfläche. Der Eigentümer hat kein Baugesuch für den Ausbau des Dachgeschosses gestellt, da weder die Außengestaltung noch tragende Teile verändert wurden. Daher ist die für das DG angegebene Fläche nicht in der Wohnfläche enthalten.
Die Terrassen- und Balkonflächen wurden zu 1/4 auf die Wohnfläche angerechnet.

Kontaktieren Sie uns!

Wir schicken Ihnen gerne das ausführliche Expose zu.

Durchdewald Immobilien.