DATEN

Objekt-Nr. 1256
Liebevoll saniertes Einfamilienhaus in bester Aussichtslage mit großem Garten
Ort: Merklingen
Baujahr: 1930
Wohnfläche: ca. 160 m²
Grundstück: ca. 1.000 m²
Energieausweis: -

VERMIETET
LAGE

Merklingen ist der zweitgrößte Stadtteil Weil der Stadts, und hat sich über die Jahrzehnte zu einem attraktiven Ort entwickelt. Der Ortskern wurde liebevoll saniert und hat mit seiner historischen Kirchenburg, die St. Remigius-Kirche, das Rathaus, sowie das renovierte Steinhaus ansprechende Hingucker.
Merklingen präsentiert sich heute als moderner Ort mit vielfältigen Ladengeschäften sowie zahlreichen Dienstleistungs- und Handwerksbetrieben.
Im Ort gibt es neben einer Grund-, Haupt- und Werkrealschule auch mehrere Kindergärten mit individuellen Betreuungsangeboten sowie ortsnahe Einkaufsmöglichkeiten.
Im nahe gelegenem Weil der Stadt ist ein S-Bahnanschluss (S6) vorhanden. Die Autobahn A8 ist in kurzer Zeit über die B295 zu erreichen.
Einen ruhenden Gegenpol bietet im weiten Würmtal das Naturschutzgebiet Merklinger Ried. Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Spaziergänger, wie auch Radfahrer schätzen das „Ried“ als nahen Rückzugsort in die Natur.

OBJEKTBESCHREIBUNG

Das freistehende Einfamilienhaus wurde im Jahre 1930 auf einem ca. 1.000 m² großen Grundstück erbaut. Es wurden über die Jahre laufend Renovierungen durchgeführt und großzügig erweitert. Eine komplette Kernsanierung wurde in 2010 vorgenommen und unter anderem auch die Bodenplatte samt Isolierung komplett erneuert. Die komplette Haustechnik, sowie das Heizsystem wurde erneuert.
Das Haus präsentiert sich in einem äußerst gepflegten Gesamtzustand.
Das Erdgeschoss besteht aus einem offenen, modernen Küchen-/Wohn-Essbereich mit Panoramafensterfront und direktem Zugang zur großzügigen Süd-West-Terrasse, separates Zimmer, Diele, einem hellem Eingangsbereich mit ausreichend Stellmöglichkeiten, Gäste-WC und 2 Abstellräume. Aus dem lichtdurchflutenden Wohnbereich gelangen bequem in den großzügigen Garten, samt kleinem Gartenhäuschen.
Im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer mit Ankleide, modernes Badezimmer mit Eckbadewanne und großer bodentiefer Dusche, ein weiteres Zimmer, separates WC und eine tolle Dachterrasse mit ganztägiger Sonnenausrichtung.
Das Dachgeschoss verfügt über ein schönes, großzügiges Studio.

AUSSTATTUNG
  • Beheizung über hocheffiziente Luftwärmepumpe; Fußbodenheizung
  • Hochwertiger Parkettboden im gesamten Haus; Bad mit Fliesenboden
  • Isolierglasfenster teilweise mit Jalousien
  • Moderne Einbauküche inkl. elektrischer Markeneinbaugeräten von Neff
  • Tageslichtbadezimmer mit Eckbadewanne, bodentiefer Dusche, Waschtisch und separaten WC
  • Gäste-WC
  • Schwedenofen im Wohnbereich
  • Tolle Außenbereiche wie 2 Terrassen und Garten mit Schuppen
  • Garage

Sonstiges

Aufgrund der durchdachten Raumgestaltung ist dieses Haus ideal für Familien oder  Wohnen und arbeiten unter einem Dach lässt sich bei dieser Immobilie bestens umsetzen.

Kontaktieren Sie uns!

Wir schicken Ihnen gerne das ausführliche Expose zu.

Durchdewald Immobilien.